Ausgangslage:
- Geplante Expansion eines Mobilitätsanbieters
- Strategische Auswahl geeigneter Zielmärkte notwendig
Projektauftrag:
- Entwicklung eines ganzheitlichen Positionierungskonzepts zur effizienten Marktbearbeitung
- Entwicklung Vorgehen zur Auswahl von Ländern/ Städten inkl. Durchführung
- Unterstützung weltweiter Rollout des Mobilitätskonzept
Vorgehen:
- Entwicklung eines mehrstufigen Vorgehens zur Auswahl von Ländern und Städten für Launch des Mobilitätskonzepts
- Durchführung City Audits/ Ableitung von Empfehlungen
- Entwicklung einer präferenzbildenden und differenzierenden Positionierung für das Mobilitätskonzept, inkl. Validierung
- Entwicklung Kommunikationsstrategie und -umsetzung (Kreative Umsetzung in Zusammenarbeit mit BBDO Netzwerkpartnern)
- Begleitung Marktstart in ausgewählten Städten
Ergebnisse:
- Erfolgreiche Markteinführung bereits in 20 Märkten in West-Europa und Nord-Amerika